WOLF BLEIBT WOLF

 

-seeeehr frei nach dem Bilderbuch DER WOLF IM NACHTHEMD  von Mario Ramos,

erschienen im Moritz-Verlag Frankfurt/Main

 

Über allen Wipfeln ist Ruh`..., - doch das denkst wohl nur du ..., denn

 

Im Walde geht es drüber und drunter. Sträucher verschwinden auf wundersame Art, ein größenwahnsinniger Wolf treibt sein Unweswn, der Jäger befindet sich in einem bedauernswert desolaten Zustand und auch die Waldpolizei erweist sich als vollkommen überfordert. Was also bleibt den Waldbewohnern anderes übrig als... Selbstjustiz. Dieser Wolf muss einen Denkzettel bekommen!

Gesagt, getan, ... der Plan misslingt, der Denkzettel jedoch tut verwirrenderweise trotzdem seine Wirkung ... zumindest vorübergehend ... Doch es stellt sich die überaus philosophische Frage:

Kann man so einen Wolf denn überhaupt ändern?

In 45 Minuten???

Und was ist eigentlich mit dieser Brille los, die der Jäger so verzweifelt sucht?

 

Was hier wie ein Kinderstück daherkommt, ist doch eigentlich auch für Erwachsene durchaus unterhaltsam!

Und - unsere großartige Neuerung - eine DREHBÜHNE - gilt es zu bewundern!

 

-für alle erwachsenen Wolf-Liebhaber ab 6