Videos

Eigentlich fandem wir Papiertheater-Videos immer ... naja, ... sie zeigen halt nicht wirklich die Faszination so einer kleinen Guckkasten-Bühne, keine Räumlichkeit, keine Lichteffekte ... Nun ja, wir dachten, Videos eignen sich nur zum Proben, Schließlich sehen wir hinter der Bühne ja nur bedingt, wie es vom Zuschauerraum her aussieht.

TJA - UND DANN KAM CORONA!

Keine Möglichkeit mehr, zu spielen ... NICHTS! Nicht in unserem schmucken kleinen Theaterchen, ... nicht auf den so vielgeliebten Festivals, bei denen man sich gemütlich mit vielen anderen Akteuren austauschen kann ... eben NICHTS!

Ein umtriebiger Kollege vom Papiertheater Heringsdorf kam auf die Idee, ein ONLINE - FESTIVAL auszurufen.

Und so warfen wir uns mutig in das Video-Geschehen ...

Und siehe da, so schlecht war`s dann doch nicht.

 

 

 

 

Als erstes Video entstand dieses hier, wir suchten unsere lustigsten Figuren zusammen und entwarfen einen Plot, der natürlich diese ganze traurige Misere zum Inhalte hatte.

 

 

www.youtube.com/watch?v=b6-4HfY4iYE

 

Nachdem sich dann im Herbst 2020 alle unsere vielen Pläne wieder durch den großen Kultur - Lockdown in Luft aufgelöst hatten, versuchten wir es also zum Jahreswechsel gleich noch einmal. Zum einen, um die triste Zeit zu verschönen, zum anderen, um allen ein wenig Mut zu machen...

Und es entstand "Ein Winter mit Bröselbratz"

- ein Winter der Revolution!

 

www.youtube.com/watch?v=ljb-lY_cP4Q

 

Und tatsächlich - wir revolutionierten unser traditionelles Spiel - und schufen ein Tisch Theater Open Air Märchen vom ... FURZ.

Aber das zeigen wir hier nicht, da müssen Sie schon selbst vorbeikommen, denn trotzalledem gilt:

LIVE IST LIVE1