AB 3

KATZENTANZ

-ein winzigkleines Stücklein für die allerkleinsten Theater-Neulinge-

nach dem bezaubernden Lied von Fredrick Vahle "Guck, die Katze tanzt allein"

zum Mitsingen und Mitklatschen

Dauer: 20 Minuten

 

AB 4  (in Vorbereitung, ab Herbst 2022)

ROTKÄPPCHEN

Endlich zeigen wir das so oft nachgefragte Märchen vom Rotkäppchen und dem Wolf in einer gar nicht gruseligen, dafür aber heiteren Fassung. Lasst Euch überraschen!

 

AB 5

WER IST DER STÄRKSTE IM GANZEN LAND

Unsere erste Papiertheater-Produktion von 2011

-die Geschichte vom Angeber-Wolf-

frei, ... seeeehr frei nach dem Kinderbuch von Mario Ramos (erschienen im Moritz-Verlag Frankfurt/Main)

Dauer: 30 Minuten

 

FRAU KAFFEEKANNE UND HERR KULLERKEKS

-unsere Weihnachtsgeschichte- wird selbstverständlich nur in der Advents-Zeit aufgeführt. Die beiden sind ebenfalls schon seit 2011 dabei und freuen sich jedes Jahr wie verrückt auf ihren großen Auftritt.

Dauer: 30 Minuten

 

AB 6

DAS RÜBCHEN UND DER MONDFROSCH

Viele werden es kennen, das russische Volksmärchen vom Rübchen, aber was wohl hat es mit diesem seltsamen Mondfrosch auf sich???

Lasst Euch überraschen!

Premiere 2016    Dauer: 45 Minuten

 

AB 8

WOLF BLEIBT WOLF

Wieder seeehr frei nach dem Kinderbuch "Der Wolf im Nachthemd" von Mario Ramos (ebenfalls erschienen im Moritz-Verlag Frankfurt/Main)

Diesmal geht es dem Angeber-Wolf aber ordentlich an den Kragen!

Premiere 2014     Dauer: 45 Minuten

 

DER KLEINE UND DER GROSSE KLAUS

Nach dem Märchen von Hans Christian Andersen haben wir sage und schreibe 11 Bühnenbilder gebaut, von den -zig Figuren wollen wir mal gar nicht erst reden.

Premiere war Ende Juli 2012  -  und es ist immer noch eine Herausforderung und macht uns Riesen-Spass!

Dauer: 45 Minuten

 

LUTHER UND DIE APOKALYPSE

 

Ab Februar 2017 leisten wir unseren nicht allzu ernst gemeinten Beitrag zum Lutherjahr. Lassen Sie sich überraschen!

Dauer: ca. 40 Minuten

 

DER BRANDSTIFTER

Unser erster KRIMI !!! Ziehen Sie sich nicht zu warm an, denn es wird heiß !

Premiere im Mai 2018

Dauer: ca 50 Minuten

 

PAPIER-SCHNIPSEL --- OPEN AIR --- PROGRAMM

Diese Idee entstand während der gräßlichen Pandemie-Zeit. Man kann dieses Programm prima im Freien spielen, denn wir benötigen kein "festes" Theater, nur Tische oder auch Fenster, ein Bauchladen-Theater ... und es werden lauter kleine, kurze Stücklein gespielt, die beliebig variiert werden können. Und es kommen natürlich auch immer wieder neue hinzu!

Zur Zeit im Programm: DER FURZ, O.M.A., DER SCHLUMPERWALD, ROTKÄPPCHEN TROCKEN, in Vorbereitung -TOD UND TEUFEL

 

                       

                                      ----------------------------------------

 

Wer jetzt denkt, das ist doch fast alles  für Kinder, der hat zwar schon irgendwie Recht, nichtsdestotrotz haben wir die Erfahrung gemacht, dass den Erwachsenen unsere Kinder - Aufführungen mindestens genauso gut gefielen, wenn nicht sogar...

Man kann nämlich nach jeder Vorstellung hinter die Bühne schauen, auch in die Papierwerkstatt, und alle Bastel-, Geräusche- und sonstige Tricks ansehen.

Wer also meint, sich ohne Kinderbegleitung unwohl zu fühlen, tja..., der irrt!

 

 

                        Einzelheiten zu den Stücken sehen Sie links

 

 

 

------------------------------------------------------------------------------------